Abendstimmung Flöte und Klavier - Album

10 Meditationen / arr. Sven Dierke

Sheet music

Abendstimmung Flöte und Klavier (10 Meditationen) (arr. Sven Dierke) Abendstimmung Flöte und Klavier (10 Meditationen) (arr. Sven Dierke)
Abendstimmung Flöte und Klavier (10 Meditationen) (arr. Sven Dierke)

Composer(s):

Publisher(s):

Publishernumber:

KDL0321-02

Instrument(s):

Overige informatie:

arr. Sven Dierke

€17.35 Incl. Tax
+ -

Earn 850 Poppels with this product

Product description

Die Meditationen dieses Bandes entstanden aus der Praxis für die Praxis. In nunmehr 25 Jahren im kirchenmusikalischen Dienst in verschiedenen Kirchengemeinden und auf Friedhöfen entstanden viele Freundschaften mit Instrumentalistinnen und Instrumentalisten. Neben den klassischen Werken entstanden auch immer mal wieder Bearbeitungen, die zu speziellen Gelegenheiten aufgeführt wurden.

Neun dieser „Meditationen“ und eine neue Komposition („Light Changes“) habe ich für diese Publikation zusammengestellt und im Jahr 2020 noch einmal überarbeitet. Dabei wurde versucht, den Schwierigkeitsgrad der Instrumentalstimmen für ambitionierte Laien spielbar zu halten.

Natürlich bieten sich neben der Flöte auch andere Melodieinstrumente an, alle Arrangements lassen sich auf Geige, Oboe oder Klarinette genauso interpretieren.

Content

  • 1. Krygell, Johann Adam - Aftenstemming/Abendstimmung
  • 2. Matthison-Hansen, Frederik - Cantilena
  • 3. van Duyse, Florimond - Het daghet
  • 4. Harris, Cuthbert - Folksong
  • 5. Kuula, Toivo - Hautalan
  • 6. Traditional - Kol Nidrei
  • 7. Satie, Erik - Gymnopédie
  • 8. Wegener, J - Trio
  • 9. Ciurlionis, Mikolajus Konstantinas - Kanonas
  • 10. Dierke, Sven - Light Changes

Productdetail

Composer(s):

Publisher(s):

Publishernumber:

KDL0321-02

Instrument(s):

ISBN:

Number:

927585

Theme(s):

Overige informatie:

arr. Sven Dierke

Reviews

Write Your Own Review
You're reviewing:Abendstimmung Flöte und Klavier
Your Rating