Ehre sei Gott in der Höhe BWV 197a / 197.1 Soli-Chor und Orchester - Johann Sebastian Bach

Klavierauszug / Pieter Dirksen

Bladmuziek

Bach Ehre sei Gott in der Höhe BWV 197a / 197.1 Soli-Chor und Orchester (Klavierauszug) (Pieter Dirksen) Bach Ehre sei Gott in der Höhe BWV 197a / 197.1 Soli-Chor und Orchester (Klavierauszug) (Pieter Dirksen) Bach Ehre sei Gott in der Höhe BWV 197a / 197.1 Soli-Chor und Orchester (Klavierauszug) (Pieter Dirksen) Bach Ehre sei Gott in der Höhe BWV 197a / 197.1 Soli-Chor und Orchester (Klavierauszug) (Pieter Dirksen) Bach Ehre sei Gott in der Höhe BWV 197a / 197.1 Soli-Chor und Orchester (Klavierauszug) (Pieter Dirksen) Bach Ehre sei Gott in der Höhe BWV 197a / 197.1 Soli-Chor und Orchester (Klavierauszug) (Pieter Dirksen) Bach Ehre sei Gott in der Höhe BWV 197a / 197.1 Soli-Chor und Orchester (Klavierauszug) (Pieter Dirksen)
Bach Ehre sei Gott in der Höhe BWV 197a / 197.1 Soli-Chor und Orchester (Klavierauszug) (Pieter Dirksen)

Publisher(s):

Publishernumber:

CV31402/03

Overige informatie:

Pieter Dirksen

€22.40 Incl. Tax
Available on order

Delivery time,
We do everything we can to deliver this article on the promised day. However, in a single case it is possible that the delivery is delayed due to circumstances.

+ -

Earn 1,100 Poppels with this product

Product description

Nur der Text und der letzte Bogen der autographen Partitur sind von der Weihnachtskantate Ehre sei Gott in der Höhe BWV 197.1 (197a) erhalten geblieben, beginnend mit dem Schluss der 2. Arie. Diese, wie auch die vollständig erhaltene 3. Arie sind in Parodien in der Hochzeitskantate BWV 197 / BWV3 197.2 enthalten, von der die Kantate ihre BWV-Nummer bekommen hat. Für den verschollenen Eingangschor gibt es seit längerem eine spannende Theorie: Sollte es sich dabei um die Parodievorlage zum Gloria der h-Moll-Messe gehandelt haben?

Der Musikwissenschaftler und Organist Pieter Dirksen ist dem nachgegangen, hat eine weitgehend aus Korrekturen im Autograph der h-Moll-Messe ableitbare vierstimmige Chorfassung erstellt und den Text des Eingangschores (die deutsche Übersetzung des Gloria) unterlegt. Entstanden ist eine überzeugende Fassung der Weihnachtskantate – mit einem der bekanntesten Chöre Bachs als prominenten Eingangschor und plausiblen Lösungen für die weiteren im Autograph fehlenden Teile.

Besetzung: Solo SATB, Coro SATB, 3 Tr, Timp, 2 Fl, 2 Ob, Fg, 2 Vl, Va, Bc

Klavierauszug von Paul Horn und Andreas Gräsle

Dauer: 25 min. Sprache: deutsch und englisch

 

Productdetail

Publisher(s):

Publishernumber:

CV31402/03

ISBN:

9790007295080

Number:

931513

Overige informatie:

Pieter Dirksen

Reviews

Write Your Own Review
You're reviewing:Ehre sei Gott in der Höhe BWV 197a / 197.1 Soli-Chor und Orchester
Your Rating