Klavierstucke Op.2 - Johann Ludwig Trepulka

Mit Uberschriften nach Worten von Nicolaus Lenau

Sheet music

Klavierstucke Op.2 Klavierstucke Op.2
Klavierstucke Op.2

Publisher(s):

Publishernumber:

RL41090

Instrument(s):

€13.85 Incl. Tax
Directly available

Delivery time,
We do everything we can to deliver this article on the promised day. However, in a single case it is possible that the delivery is delayed due to circumstances.

+ -

Earn 650 Poppels with this product

Product description

Der 1903 geborene Wiener Komponist Johann Ludwig Trepulka war ein Schüler und Freund Josef Matthias Hauers, der den jungen Mann außerordentlich schätzte. Die 1924 erschienenen Klavierstücke mit Überschriften nach Worten von Nicolaus Lenau sind das einzige gedruckte Werk des 1944 zur Wehrmacht eingezogenen und seit 1945 im Raum Danzig vermissten Komponisten. Dem Pianisten Herbert Henck (Ersteinspielung der Stücke bei Radio Bremen, Neueinspielung bei ECM) ist es zu verdanken, dass wir hier eine wunderbare Musik entdecken können, atonal und zwölftönig, ohne dissonant zu sein, zart und stimmungsvoll, abgründig und zauberisch (ZEIT ONLINE 23/2007). Mit dem vorliegenden Reprint des seit vielen Jahren vergriffenen Werkes werden nun auch die Noten allen Interessierten wieder zugänglich gemacht.

Productdetail

Publisher(s):

Publishernumber:

RL41090

Instrument(s):

ISBN:

9790011410905

Number:

725919

Reviews

Write Your Own Review
You're reviewing:Klavierstucke Op.2
Your Rating