Konzert D-dur "No.3" Klavier-Orchester Klavier solo Stimme - Johannes Brahms

Bearbeitung des Konzertes für Violine und Orchester Op.77 / transcr. Dejan Lazic

Sheet music

Brahms Konzert D-dur "No.3" (Bearbeitung des Konzertes für Violine) Klavier
Brahms Konzert D-dur "No.3" (Bearbeitung des Konzertes für Violine) Klavier

Composer(s):

Publisher(s):

Publishernumber:

1725

Overige informatie:

transcr. Dejan Lazic

€60.40 Incl. Tax
+ -

Earn 3,000 Poppels with this product

Product description

„Immer schon reizte mich der Gedanke, das Brahmssche Violinkonzert in eine Fassung für Klavier und Orchester zu übertragen, um Pianisten eine ebenbürtige Möglichkeit zu eröffnen, diese wunderbare Musik zu interpretieren. Meine Inspirationsquelle waren die Klavierfassungen der Violinkonzerte von Bach und Beethoven aus der Feder der Komponisten selbst. Wir wissen, dass auch Brahms Arrangements und Transkriptionen von eigenen und Werken anderer Komponisten anfertigte. Aus der Überzeugung heraus, dass diese ihre Berechtigung hatten, hoffe ich, dass Brahms meinen Versuch freundlich aufgenommen hätte. Es bleibt die Frage, ob dieser Versuch ein Arrangement oder eine Transkription darstellt. Mein Ziel war es, die Violinstimme in strenger Anlehnung an das Original und ohne Verlust an musikalischer Substanz in Brahms‘ Klavierstil zu übertragen. Ich fügte meine eigene Kadenz hinzu, da keine originale überliefert wurde. Dabei versuchte ich mir vorzustellen, wie Brahms die Aufgabe gelöst hätte. Der Orchesterpart blieb unverändert.“ (Dejan Lazic)

Productdetail

Composer(s):

Publisher(s):

Publishernumber:

1725

ISBN:

Number:

909181

Theme(s):

Overige informatie:

transcr. Dejan Lazic

Reviews

Write Your Own Review
You're reviewing:Konzert D-dur "No.3" Klavier-Orchester Klavier solo Stimme
Your Rating