Meine Blockflöte und ich Vol.1 Schule für Sopranblockflöte - Agnes Blanche Marc

Sheet music

Marc Meine Blockflöte und ich Vol.1 Schule für Sopranblockflöte Marc Meine Blockflöte und ich Vol.1 Schule für Sopranblockflöte Marc Meine Blockflöte und ich Vol.1 Schule für Sopranblockflöte Marc Meine Blockflöte und ich Vol.1 Schule für Sopranblockflöte Marc Meine Blockflöte und ich Vol.1 Schule für Sopranblockflöte Marc Meine Blockflöte und ich Vol.1 Schule für Sopranblockflöte Marc Meine Blockflöte und ich Vol.1 Schule für Sopranblockflöte Marc Meine Blockflöte und ich Vol.1 Schule für Sopranblockflöte Marc Meine Blockflöte und ich Vol.1 Schule für Sopranblockflöte Marc Meine Blockflöte und ich Vol.1 Schule für Sopranblockflöte
Marc Meine Blockflöte und ich Vol.1 Schule für Sopranblockflöte

Composer(s):

Publisher(s):

Publishernumber:

9783981366501

Instrument(s):

€32.00 Incl. Tax
+ -

Earn 1,600 Poppels with this product

Product description

Blockflöte spielen mit dem ganzen Körper, eins sein mit seiner Flöte – das ist der Ansatz der Sopranblockflötenschule in drei Bänden von Angès Blanche Marc. Die Schüler werden spielerisch und inhaltlich fundiert an das Instrument herangeführt. Die Technik wird von Anfang an mit spielerischem Ansatz und vielen kindgerechten Übungen aufgebaut. Das Buch ist durchgehend farbig und enthält etwa 60 bebilderte Übungen sowie 170 Abbildungen.

Der erste Teil des Lehrbuchs befasst sich mit dem Erleben und Hören des neuen Instruments – der Schüler kann sich so ohne Druck mit der Blockflöte anfreunden und lernt durch verschiedene Übungen die richtige Haltung und Anwendung der Flöte.

Im zweiten Teil werden die Noten eingeführt. In kleinen und didaktisch aufeinander aufgebauten Schritten wird der Schüler an die Materie herangeführt. Typische Schwierigkeiten der Schüler werden einzelnen Kapiteln und Unterkapiteln behandelt und es werden spezifische Hilfestellungen dazu angeboten. Der klare Aufbau und die Struktur dieser Blockflötenschule unterstützt den Lehrer aktiv, jeden Schüler individuell zu fördern.

Dabei können sich die Schüler mit ihren Lehrern auf sorgfältig ausgewählte Musikstücke freuen: Von einfachen Übungen bis hin zu Solostücken, Duette und Kammermusikstücke – thematisch reicht das Repertoire von der Renaissance über Volkslieder bis hin zur zeitgenössischen Musik.

Productdetail

Composer(s):

Publisher(s):

Publishernumber:

9783981366501

Instrument(s):

ISBN:

9783981366501

Number:

925987

Reviews

Write Your Own Review
You're reviewing:Meine Blockflöte und ich Vol.1 Schule für Sopranblockflöte
Your Rating