Von Liebe und Sehnsucht SSA-Klavier - Pascal Martine

Romantische Lieder nach den Duetten von Felix Mendelssohn / arr. Pascal Martiné

Sheet music

Mendelssohn Von Liebe und Sehnsucht (Romantische Lieder nach den Duetten von Felix Mendelssohn) SSA-Klavier (arr. Pascal Martiné) Mendelssohn Von Liebe und Sehnsucht (Romantische Lieder nach den Duetten von Felix Mendelssohn) SSA-Klavier (arr. Pascal Martiné) Mendelssohn Von Liebe und Sehnsucht (Romantische Lieder nach den Duetten von Felix Mendelssohn) SSA-Klavier (arr. Pascal Martiné)
Mendelssohn Von Liebe und Sehnsucht (Romantische Lieder nach den Duetten von Felix Mendelssohn) SSA-Klavier (arr. Pascal Martiné)

Composer(s):

Publisher(s):

Publishernumber:

ED22787

Instrument(s):

Overige informatie:

arr. Pascal Martiné

€16.95 Incl. Tax
+ -

Earn 800 Poppels with this product

Product description

Die Musik von Felix Mendelssohn Bartholdy gehört für viele Chöre zum festen und gern gesungenen Repertoire, das vom einfachen romantischen Volkslied bis zum ausgewachsenen Oratorium reicht. Durch alle Chorsparten ist seine Musik bekannt und beliebt. Und doch hat Mendelssohn kaum für Fraunenchöre geschrieben, obwohl entsprechende Ensembles bereits zu seinen Lebzeichen im 19. Jahrhundert in der Chorlandschaft ein Rolle spielen. Für die vorliegende Sammlung hat sich Pascal Martiné deshalb des Kunstgriffs der Bearbeitung bedient. Als Vorlage dienten Mendelssohns Gesänge für zwei Frauenstimmen und Klavier, die er auf drei Frauenstimmen erweitert hat. Dabei ist die hinzugefügte Stimme so konzipiert, dass die romantische Stimmführung berücksichtigt und Mendelssohns jeweilige Satztechnik logisch erweitert wurde. Die originale Klavierbegleitung wurde beibehalten und trägt so zum liedhaften Charakter dieser Chorbearbeitungen bei. Mittelschwer. 56 Seiten. Staffelpreise möglich.

Content

  • 1. Ich wollt' meine Lieb' ergösse sich
  • 2. Gruß
  • 3. Herbstlied
  • 4. Wie kann ich froh und lustig sein
  • 5. Maiglöckchen und die Blümelein
  • 6. Abendlied
  • 7. Sonntagsmorgen
  • 8. Denn in seiner Hand ist, was die Erde bringt

Productdetail

Composer(s):

Publisher(s):

Publishernumber:

ED22787

Instrument(s):

ISBN:

9783795712228

9790001165754

Number:

151732

Overige informatie:

arr. Pascal Martiné

Reviews

Write Your Own Review
You're reviewing:Von Liebe und Sehnsucht SSA-Klavier
Your Rating