3 Ragtimes (Jopin-Debussy) Fagott-Gitarre - Album

Violonc. / transcr. Annina Holland-Moritz und Stefan Conradi

Bladmuziek

3 Ragtimes (Jopin-Debussy) Fagott(Violonc.)-Gitarre (transcr. Annina Holland-Moritz und Stefan Conradi)
3 Ragtimes (Jopin-Debussy) Fagott(Violonc.)-Gitarre (transcr. Annina Holland-Moritz und Stefan Conradi)

Componist(en):

Uitgever('s):

Uitgavenummer:

KM9128

Overige informatie:

transcr. Annina Holland-Moritz und Stefan Conradi

€ 23,85 Incl. BTW
+ -

Ontvang 1.150 Poppels bij dit product

Productomschrijving

Was Louis Armstrong für den Jazz war, war Scott Joplin für den Ragtime. Er war der erste grosse afroamerikanische Komponist zwischen Klassik und populärer Musik, verband damit damit das weisse und schwarze Amerika und gilt noch heute als König des Ragtime. Joplin bestand stets darauf, dass seine Stücke „nicht schnell“ zu spielen seien; man findet oft als Tempoangabe „not fast“. Claude Debussy hat sich von Pariser Zirkuskünstlern, die damals vermutlich auch Scott Joplins Ragtime-Musik aus Amerika mitbrachten, zu einigen seiner Kompositionen, unter anderem zu „Le petit nègre“, das er für Klavier komponierte, inspirieren lassen. Dieses Stück ist eigentlich ein „Cakewalk“, ein Modetanz, dessen Grundlage aber der Ragtime ist.

Inhoud

  • 1. Scott Joplin (1868–1927) The Ragtime Dance
  • 2. Scott Joplin (1868–1927) The Easy Winners
  • 3. Claude Debussy (1862–1928) Le Petit Nègre

Productdetail

Componist(en):

Uitgever('s):

Uitgavenummer:

KM9128

ISBN:

9790206205460

Volgnummer:

912728

Overige informatie:

transcr. Annina Holland-Moritz und Stefan Conradi

Reviews

Schrijf uw eigen review
U plaatst een review over:3 Ragtimes (Jopin-Debussy) Fagott-Gitarre
Uw waardering