40 Choralvorspiele aus Op.8 Orgel - Johann Gottlob Schneider

Ped. / Herausgegeben von Klaus Jürgen Thies

Bladmuziek

Schneider 40 Choralvorspiele aus Op.8 Orgel (Ped.) (Herausgegeben von Klaus Jürgen Thies)
Schneider 40 Choralvorspiele aus Op.8 Orgel (Ped.) (Herausgegeben von Klaus Jürgen Thies)

Uitgever('s):

Uitgavenummer:

BUTZ-1995

Instrument(en):

Overige informatie:

Herausgegeben von Klaus Jürgen Thies

€ 18,00 Incl. BTW
+ -

Ontvang 900 Poppels bij dit product

Productomschrijving

Der Dresdner J. G. Schneider zählte zu den uneingeschränkten Autoritäten der deutschen Orgelszene des 19. Jahrhunderts. Unüberschaubar groß ist seine (auch internationale) Schülerschar, legendär waren seine Konzertreisen als Orgelvirtuose und rühmend waren die Urteile seiner Zeitgenossen Mendelssohn und Schumann. Aus Schneiders „Kirchenpräludienbuch“ op. 8 von 1849 wurden 40 der schönsten Choralvorspiele ausgewählt, deren Choräle auch heute noch in den Gesangbüchern EG und (teilweise) GL stehen. Durch ihre moderate Länge (nie über Bachs „Orgelbüchlein“ hinausgehend) und gegebenenfalls nötige Transpositionen sind sie in der heutigen liturgischen Praxis ideal einsetzbar. 56 Seiten.

Productdetail

Uitgever('s):

Uitgavenummer:

BUTZ-1995

Instrument(en):

ISBN:

Volgnummer:

911400

Thema('s):

Overige informatie:

Herausgegeben von Klaus Jürgen Thies

Reviews

Schrijf uw eigen review
U plaatst een review over:40 Choralvorspiele aus Op.8 Orgel
Uw waardering