Arcangelo Corelli und seine Zeit (Hardcover) - Peter Allsop

346 pag. / germ.

Bladmuziek

Arcangelo Corelli und seine Zeit (Hardcover)
Arcangelo Corelli und seine Zeit (Hardcover)

Componist(en):

Uitgever('s):

Uitgavenummer:

9783890072500

Instrument(en):

Overige informatie:

germ.

€ 42,15 Incl. BTW
Direct leverbaar

Levertijd,
We doen er alles aan om dit artikel op de beloofde dag te versturen. Het is echter in een enkel geval mogelijk dat door omstandigheden de bezorging vertraagd is.

+ -

Ontvang 2.100 Poppels bij dit product

Productomschrijving

Peter Allsop zeichnet ein eindringliches und lebendiges Bild von Archangelo Corelli. Er erläutert dem Leser die überlieferten Fakten sowie die reiche Legendenbildung über das Leben des berühmten Musikers und stellt das zeitgenössische Musikleben in Bologna und Rom, den Orten von Corellis Ausbildung und Wirken, umfassend dar. Dabei gibt er dem Leser einen Einblick in die Alltagswelt des erfolgreichen Komponisten, des gefeierten Virtuosen und des gefragten Organisators und Leiters der unterschiedlichsten musikalischen Veranstaltungen. Bei diesen vielfältigen Aufgaben begleiten wir Corelli an die Höfe der bedeutendsten römischen Mäzene seiner Zeit, des Kardinals Benedetto Pamphilij, Christinas von Schweden und des Kardinals Pietro Ottoboni.

Corellis Bedeutung als Komponist unterstreicht Allsop in ausführlichen Werkanalysen. In Vergleichen mit Zeitgenossen verfolgt er die verschiedenen musikalischen Strömungen in Italien, die Corelli zu seinem ganz und gar persönlichen Stil vereint. Ebenso untersucht er den Einfluss des Komponisten auf die nachfolgende Musikergeneration, und das nicht nur in Italien, sondern in ganz Europa. Auf diese Weise belegt Allsop die herausragende Rolle, die der Komponist für die Entwicklung der Instrumentalmusik einnimmt

Productdetail

Componist(en):

Uitgever('s):

Uitgavenummer:

9783890072500

Instrument(en):

ISBN:

Volgnummer:

193425

Overige informatie:

germ.

Reviews

Schrijf uw eigen review
U plaatst een review over:Arcangelo Corelli und seine Zeit (Hardcover)
Uw waardering