Carmen-Fantasie Opus 25 für Violine und Klavier - Pablo de Sarasate

Peter Jost / Henle-Urtext

Bladmuziek

Sarasate Carmen-Fantasie Opus 25 für Violine und Klavier (Peter Jost) (Henle-Urtext) Sarasate Carmen-Fantasie Opus 25 für Violine und Klavier (Peter Jost) (Henle-Urtext) Sarasate Carmen-Fantasie Opus 25 für Violine und Klavier (Peter Jost) (Henle-Urtext) Sarasate Carmen-Fantasie Opus 25 für Violine und Klavier (Peter Jost) (Henle-Urtext)
Sarasate Carmen-Fantasie Opus 25 für Violine und Klavier (Peter Jost) (Henle-Urtext)

Componist(en):

Uitgever('s):

Uitgavenummer:

HN1244

Instrument(en):

Overige informatie:

Henle-Urtext

€ 21,45 Incl. BTW
Direct leverbaar

Levertijd,
We doen er alles aan om dit artikel op de beloofde dag te versturen. Het is echter in een enkel geval mogelijk dat door omstandigheden de bezorging vertraagd is.

+ -

Ontvang 1.050 Poppels bij dit product

Productomschrijving

Das 19. Jahrhundert war eine Blütezeit für Bearbeitungen aller Art. So war es naheliegend, dass sich der Komponist und Violinvirtuose Sarasate zur Erweiterung seines Repertoires auch diesem musikalischen Genre zuwandte. Unter seinen zahlreichen Fantasien über erfolgreiche Opern seiner Zeit nimmt die über Bizets Carmen fraglos den ersten Rang ein. Sarasate wählte für diese 1881 entstandene Bearbeitung mit Bedacht genau jene Nummern, die das spanische Kolorit der Oper besonders deutlich vermitteln. Neben der Fassung für Violine und Klavier schuf Sarasate auch eine mit Orchesterbegleitung; beide begeistern seitdem Publikum wie Kritik. Die Henle-Urtextausgabe ist die erste kritische Edition des Werks und berücksichtigt die Quellen beider Fassungen. Für die Bezeichnung der Violinstimme konnte Augustin Hadelich gewonnen werden.

Productdetail

Componist(en):

Uitgever('s):

Uitgavenummer:

HN1244

Instrument(en):

ISBN:

9790201812441

Volgnummer:

918657

Thema('s):

Overige informatie:

Henle-Urtext

Reviews

Schrijf uw eigen review
U plaatst een review over:Carmen-Fantasie Opus 25 für Violine und Klavier
Uw waardering