Cassation F-dur Violine [Flote]-Oboe-Viola- 2 Horner und Fagott - Franz Anton Hoffmeister

Part./Stimmen / Bernhard Pauler

Bladmuziek

Hoffmeister Cassation F-dur Violine [Flote]-Oboe-Viola- 2 Horner und Fagott (Part./Stimmen) (Bernhard Pauler)
Hoffmeister Cassation F-dur Violine [Flote]-Oboe-Viola- 2 Horner und Fagott (Part./Stimmen) (Bernhard Pauler)

Uitgever('s):

Uitgavenummer:

BPA1235

Overige informatie:

Bernhard Pauler

€ 61,50 Incl. BTW
+ -

Ontvang 3.050 Poppels bij dit product

Ook leverbaar als:

Productomschrijving

Franz Anton Hoffmeisters Kammer- und Konzertmusik erfreut sich heute wieder großer Beliebtheit. Dank
ihrer soliden Satztechnik, ihrer Frische und ihres großen Erfindungsreichtums, vor allem aber wegen ihrer meist leichten, stets instrumentengerechten Spielbarkeit findet man seine Werke vermehrt in den Konzertprogrammen. Die Hausmusik kann auf die Vielfalt seiner Besetzungsformen kaum noch verzichten. Als besonders wertvoll und begehrt erscheinen uns inzwischen seine Arbeiten,
in welchen er Bläser und Streicher aufs prächtigste zu vereinen versteht.

Unsere hier erstmals im Druck erscheinende Cassation in F-dur für Violine oder Flöte, Oboe, Viola, 2 Hörner und Fagott ist eines der schönsten Beispiele dafür, wie Hoffmeister es verstand, fortschreitende spieltechnische Ansprüche in seinen Kompositionen einfließen zu lassen. Das Werk bietet die breite Fülle und das Amusement der in der Hochklassik so beliebten Serenaden-Kultur: melodische Süße, kontrastreiche harmonische Akzente und eine virtuose Verspielheit, die nie Selbstzweck ist.

Das Partitur-Manuskript der Cassation erwarben wir aus dem Nachlaß Alexander Weinmanns, der dem Stück „eine Revision nach dem Autograph“ angedeihen ließ.

Productdetail

Uitgever('s):

Uitgavenummer:

BPA1235

ISBN:

9790015123504

Volgnummer:

165462

Thema('s):

Overige informatie:

Bernhard Pauler

Reviews

Schrijf uw eigen review
U plaatst een review over:Cassation F-dur Violine [Flote]-Oboe-Viola- 2 Horner und Fagott
Uw waardering