Concertino G-Dur No. 2 Op. 377 fur Violine und Klavier - Carl Bohm

Tomislav Butorac

Bladmuziek

Bohm Concertino G-Dur No. 2 Op. 377 fur Violine und Klavier (Tomislav Butorac) Bohm Concertino G-Dur No. 2 Op. 377 fur Violine und Klavier (Tomislav Butorac) Bohm Concertino G-Dur No. 2 Op. 377 fur Violine und Klavier (Tomislav Butorac) Bohm Concertino G-Dur No. 2 Op. 377 fur Violine und Klavier (Tomislav Butorac)
Bohm Concertino G-Dur No. 2 Op. 377 fur Violine und Klavier (Tomislav Butorac)

Componist(en):

Uitgever('s):

Uitgavenummer:

L135G

Instrument(en):

€ 16,05 Incl. BTW
+ -

Ontvang 800 Poppels bij dit product

Productomschrijving

Carl Bohm (1844-1920) war Pianist und Komponist und machte sich vor allem durch seine Salon-Kompositionen einen Namen - das Lied "Still wie die Nacht" wurde zu einem bis heute populären Welterfolg. Bohms Verleger Simrock bewarb Bohms Werke mit der Aussage: "er verkaufe mehr Kompositionen von Bohm als Johannes Brahms".

Bei Edition Butorac erscheint eine große Auswahl von Werken für Violine und Klavier, die Bohm gezielt für den pädagogischen Gebrauch verfasst hat. Das attraktive, dreisätzige Concertino Nr. 2, op. 377 ist im Schwierigkeitsgrad mit den entsprechenden Concertinos von Oskar Rieding vergleichbar, beschränkt sich auf die erste bis dritte Lage, fördert Geläufigkeit sowie das Melodiespiel und eignet sich daher gleichermaßen für die Unterrichtspraxis wie für den Vortrag.

Productdetail

Componist(en):

Uitgever('s):

Uitgavenummer:

L135G

Instrument(en):

ISBN:

9790502902438

Volgnummer:

926829

Thema('s):

Reviews

Schrijf uw eigen review
U plaatst een review over:Concertino G-Dur No. 2 Op. 377 fur Violine und Klavier
Uw waardering