Gedichte der Königin Maria Stuart Op.135 Sopran-Klavier - Robert Schumann

ed. Aribert Reimann
Schumann Gedichte der Königin Maria Stuart Op.135 Sopran-Klavier (transcr. Aribert Reimann)
Schumann Gedichte der Königin Maria Stuart Op.135 Sopran-Klavier (transcr. Aribert Reimann) Schumann Gedichte der Königin Maria Stuart Op.135 Sopran-Klavier (transcr. Aribert Reimann)
ISBN
911008, 9790001164719
Volgnummer
911008
Uitgever
Schott
Meer van deze uitgever
Uitgavenummer
ED22722
Componist
Robert Schumann 1810-1856
Meer van deze componist
Instrument
Zang-Piano [Bc]
Thema
Schott Zang
Voorraad
Artikel is op voorraad

Gedichte der Königin Maria Stuart Op.135 Sopran-Klavier - Robert Schumann

Ontvang extra Poppels bij dit product

€ 16,95 Incl. BTW
Artikel is op voorraad

Levertijd,
We doen er alles aan om dit artikel op de beloofde dag te versturen. Het is echter in een enkel geval mogelijk dat door omstandigheden de bezorging vertraagd is.

Werkdagen Voor 17:00 besteld vandaag verstuurd
+ -

Productomschrijving

Zwei Dinge verbinden Aribert Reimann und den von ihm verehrten Robert Schumann besonders: ihr Interesse an den Schattenseiten der menschlichen Existenz und ihre Liebe zur Literatur. So beschäftigten sich beide mit den Gedichten der schottischen Königin Maria Stuart, die sie gegen Ende ihres Lebens in Gefangenschaft schrieb. Schon lange hegte Reimann den Wunsch, die darauf basierenden Lieder Schumanns zu instrumentieren, „aber immer fehlte es mir an Mut […], den kargen, in sich vollkommenen und formal geschlossenen Klaviersatz aufzubrechen.“ Doch parallel zur Arbeit an Sieben Fragmente für Orchester entschloss er sich 1988, das Wagnis einzugehen. Und obwohl der Schumannsche Notentext dabei nirgends substanziell angetastet wird, gelingt es Reimann, den erschütternden Ausdruck der Lieder noch unmittelbarer an den Hörer heranzutragen. In der deutschen Übersetzung von Gisbert Freiherr von Vincke und nach den Originalsprachen der Gedichte eingerichtet von Aribert Reimann. Spra­che: deutsch - englisch - französisch - italienisch.

Reviews (0)

Schrijf uw eigen review
U plaatst een review over:Gedichte der Königin Maria Stuart Op.135 Sopran-Klavier
Uw waardering