Kantate BWV 188 Ich habe meine Zuversicht - Johann Sebastian Bach

KA / deutsch/englisch

Bladmuziek

Bach Kantate BWV 188 Ich habe meine Zuversicht (KA) (deutsch/englisch)
Bach Kantate BWV 188 Ich habe meine Zuversicht (KA) (deutsch/englisch)

Componist(en):

Uitgever('s):

Uitgavenummer:

CV31188/03

Overige informatie:

deutsch/englisch

€ 9,60 Incl. BTW
Artikel is niet op voorraad

Levertijd,
We doen er alles aan om dit artikel op de beloofde dag te versturen. Het is echter in een enkel geval mogelijk dat door omstandigheden de bezorging vertraagd is.

+ -

Ontvang 450 Poppels bij dit product

Productomschrijving

Die Kantate "Ich habe meine Zuversicht" BWV 188 gehört zum sogenannten "Picander-Jahrgang" und war für den 21. Sonntag nach Trinitatis im Jahr 1728 oder 1729 bestimmt. Die Kantate hat ihre besondere Überlieferungsproblematik.

Der originale Stimmensatz ging verloren, das Pariturautograph ist nur fragmentarisch erhalten. Wohl noch im 18. Jahrhundert wurde die Partitur in zahlreiche Einzelteile zerschnitten, um einen höheren Gewinn zu erzielen oder eine möglichst große Zahl an "Bach-Reliquien" der Nachwelt verabreichen zu können. Der erste Satz, eine instrumentale Sinfonia, ist bis auf die Schlusstakte verschollen. Von dieser Sinfonia ist lediglich bekannt, dass sie auf den 3. Satz des Cembalokonzerts BWV 1052 in d-Moll zurückgeht und statt des Cembalos eine obligate Orgel vorgesehen ist.

Mit der gelungenen Rekonstruktion des Barockspezialisten und Organisten Pieter Dirksen ist es nun wieder möglich, die Kantate vollständig mit der Einleitungssinfonia aufzuführen. 

Besetzung: Soli SATB, Coro SATB, 2 Ob, Tl (Eh), 2 Vl, Va, Vc, Org obl, Bc
Sprache": deutsch/englisch Dauer: 25 min. Bibelstelle: Joh 4,47-54

Productdetail

Componist(en):

Uitgever('s):

Uitgavenummer:

CV31188/03

ISBN:

9790007187293

Volgnummer:

920428

Overige informatie:

deutsch/englisch

Reviews

Schrijf uw eigen review
U plaatst een review over:Kantate BWV 188 Ich habe meine Zuversicht
Uw waardering