Sonate D-dur nach oeuvre III- 2 Flöte-obl. Cembalo - Jakob Friedrich Kleinknecht

edited by Grete Zahn

Bladmuziek

Sonate D-dur Sonate D-dur
Sonate D-dur

Uitgever('s):

Uitgavenummer:

ZM32390

Instrument(en):

€ 13,40 Incl. BTW
+ -

Ontvang 650 Poppels bij dit product

Productomschrijving

Jakob Friedrich Kleinknecht (1722-1794) war Vizekapellmeister und Musikdirektor am Hof des Markgrafen von Brandenburg-Culmbach in Bayreuth und später in Ansbach. Seine Kompositionen zeigen ihn als einen Vertreter des empfindsamen Stils, der die in der Bayreuther Umgebung selbstverständlichen Berliner Einflüsse nicht verleugnet, dabei aber musikalische Fantasie, Eigenständigkeit und Erfindungsgabe einsetzen kann, die einen Vergleich mit dem berühmten C.Ph.E. Bach nicht scheuen müssen. Nur ein Bruchteil von Kleinknechts Werken liegt in modernen Editionen vor. Die 2. Sonate in D-Dur erscheint hier zum ersten Mal im Druck. Die Handschrift ist eine zeitgenössische Bearbeitung einer 1767 in Paris im Original für 2 Flöten und B. erschienenen Ausgabe.

Productdetail

Uitgever('s):

Uitgavenummer:

ZM32390

Instrument(en):

ISBN:

Volgnummer:

128478

Thema('s):

Reviews

Schrijf uw eigen review
U plaatst een review over:Sonate D-dur nach oeuvre III- 2 Flöte-obl. Cembalo
Uw waardering