Streichtrios und Streichduo Op.3 8, 9 und WoO 32 (Stimmen) - Ludwig van Beethoven

Herausgegeben von Emil Platen und Robert D. Levin / Henle-Urtext

Bladmuziek

Beethoven Streichtrios und Streichduo (Stimmen) (Herausgegeben von Emil Platen und Robert D. Levin) (Henle-Urtext) Beethoven Streichtrios und Streichduo (Stimmen) (Herausgegeben von Emil Platen und Robert D. Levin) (Henle-Urtext) Beethoven Streichtrios und Streichduo (Stimmen) (Herausgegeben von Emil Platen und Robert D. Levin) (Henle-Urtext) Beethoven Streichtrios und Streichduo (Stimmen) (Herausgegeben von Emil Platen und Robert D. Levin) (Henle-Urtext) Beethoven Streichtrios und Streichduo (Stimmen) (Herausgegeben von Emil Platen und Robert D. Levin) (Henle-Urtext)
Beethoven Streichtrios und Streichduo (Stimmen) (Herausgegeben von Emil Platen und Robert D. Levin) (Henle-Urtext)

Componist(en):

Uitgever('s):

Uitgavenummer:

HN192

Overige informatie:

Henle-Urtext

€ 58,30 Incl. BTW
Direct leverbaar

Levertijd,
We doen er alles aan om dit artikel op de beloofde dag te versturen. Het is echter in een enkel geval mogelijk dat door omstandigheden de bezorging vertraagd is.

+ -

Ontvang 2.900 Poppels bij dit product

Productomschrijving

Wie schon die Opuszahlen ausweisen, sind die fünf Streichtrios verhältnismäßig frühe Werke. Opus 3 wurde von Beethoven Anfang 1796 zum Druck gegeben, in dasselbe Jahr fällt auch der Beginn der Kompositionsarbeiten an der Serenade op. 8, der dann auch bald die drei Trios op. 9 folgten. Danach hat Beethoven sich mit dieser Gattung nicht mehr beschäftigt. Dennoch – die fünf Stücke sind vollgültiger Beethoven und werden immer wieder gerne gespielt.
Ebenfalls in den Band aufgenommen wurde das im Autograph als „Duett mit zwei obligaten Augengläsern“ bezeichnete Stück, das Beethoven offenbar für zwei kurzsichtige Freunde komponiert hatte.

Inhoud

  • 1. Trio Op.3 Es-dur
  • 2. Serenade Op.8 D-dur
  • 3. Trio Op.9 No.1 G-dur
  • 4. Trio Op.9 No.2 D-dur
  • 5. Trio Op.9 No.3 c-moll
  • 6. Streichduo WoO 32 Es-dur (Duett mit zwei obligaten Augengläsern)

Productdetail

Componist(en):

Uitgever('s):

Uitgavenummer:

HN192

ISBN:

0

Volgnummer:

13621

Thema('s):

Overige informatie:

Henle-Urtext

Reviews

Schrijf uw eigen review
U plaatst een review over:Streichtrios und Streichduo Op.3 8, 9 und WoO 32 (Stimmen)
Uw waardering