Symphonie No.9 d-moll Dirigierpartitur - Anton Bruckner

Kritische Neuausgabe unter Berücksichtigung der Arbeiten von Alfred Orel und Leopold Nowak / vorgelegt von Benjamin Gunnar Cohrs (2000)

Bladmuziek

Bruckner Symphonie No.9 d-moll Dirigierpartitur (Kritische Neuausgabe unter Berücksichtigung der Arbeiten von Alfred Orel und Leopold Nowak) (vorgelegt von Benjamin Gunnar Cohrs (2000)) Bruckner Symphonie No.9 d-moll Dirigierpartitur (Kritische Neuausgabe unter Berücksichtigung der Arbeiten von Alfred Orel und Leopold Nowak) (vorgelegt von Benjamin Gunnar Cohrs (2000)) Bruckner Symphonie No.9 d-moll Dirigierpartitur (Kritische Neuausgabe unter Berücksichtigung der Arbeiten von Alfred Orel und Leopold Nowak) (vorgelegt von Benjamin Gunnar Cohrs (2000)) Bruckner Symphonie No.9 d-moll Dirigierpartitur (Kritische Neuausgabe unter Berücksichtigung der Arbeiten von Alfred Orel und Leopold Nowak) (vorgelegt von Benjamin Gunnar Cohrs (2000)) Bruckner Symphonie No.9 d-moll Dirigierpartitur (Kritische Neuausgabe unter Berücksichtigung der Arbeiten von Alfred Orel und Leopold Nowak) (vorgelegt von Benjamin Gunnar Cohrs (2000))
Bruckner Symphonie No.9 d-moll Dirigierpartitur (Kritische Neuausgabe unter Berücksichtigung der Arbeiten von Alfred Orel und Leopold Nowak) (vorgelegt von Benjamin Gunnar Cohrs (2000))

Componist(en):

Uitgavenummer:

B9-DIR

Instrument(en):

Overige informatie:

vorgelegt von Benjamin Gunnar Cohrs (2000)

€ 243,25 Incl. BTW
+ -

Ontvang 12.150 Poppels bij dit product

Productomschrijving

Leopold Nowak im Vorwort: „Die Uraufführung der IX. Symponie fand sieben Jahre nach des Meisters Tode am 11. Februar 1903 in Wien statt. Ferdinand Löwe wagte mit dem Wiener Konzertverein-Orchester die Tat. Allerdings hatte er ,in jeder der zahlreichen Proben eifrig gefeilt und instrumental geändert’ (Auer), so dass das Werk ein anderes Klanggewand bekam, als sein Schöpfer ihm zugedacht hatte. Dies geschah in bester Absicht; die Verdienste Löwes um das Gesamtwerk Bruckners werden nach wie vor zu den größten gezählt, die je ein Mensch um den Meister von St. Florian erworben hat. Als aber am 2. April 1932 Siegmund von Hausegger mit den Münchener Philharmonikern die bisher bekannte Klanggestalt des Werkes vor geladenen Gästen dem Original gegenüberstellte, da erkannte man erst, wie Bruckner selbst seine Neunte gewünscht hatte.

Productdetail

Componist(en):

Uitgavenummer:

B9-DIR

Instrument(en):

ISBN:

9790500252627

Volgnummer:

921341

Overige informatie:

vorgelegt von Benjamin Gunnar Cohrs (2000)

Reviews

Schrijf uw eigen review
U plaatst een review over:Symphonie No.9 d-moll Dirigierpartitur
Uw waardering