Ukrainische Liebeslieder Op. 5 für gemischten Chor (SATB) und Klavier - Iwan Knorr

Bladmuziek

Knorr Ukrainische Liebeslieder Op. 5 für gemischten Chor (SATB) und Klavier Knorr Ukrainische Liebeslieder Op. 5 für gemischten Chor (SATB) und Klavier Knorr Ukrainische Liebeslieder Op. 5 für gemischten Chor (SATB) und Klavier
Knorr Ukrainische Liebeslieder Op. 5 für gemischten Chor (SATB) und Klavier

Componist(en):

Uitgever('s):

Uitgavenummer:

P11507

Instrument(en):

€ 9,60 Incl. BTW
Direct leverbaar

Levertijd,
We doen er alles aan om dit artikel op de beloofde dag te versturen. Het is echter in een enkel geval mogelijk dat door omstandigheden de bezorging vertraagd is.

+ -

Ontvang 450 Poppels bij dit product

Productomschrijving

Iwan Knorrs Ukrainische Liebeslieder op. 5 für vierstimmigen Gesang und Klavier entsprechen in ihrer wahlweise chorischen oder solistischen Besetzung den Liebeslieder-Walzern op. 65 von Johannes Brahms und brauchen diesen Vergleich auch qualitativ nicht zu scheuen. Von der Tradition der ukrainischen Kosaken inspiriert, besticht der neunteilige Zyklus durch die reizvolle Verbindung von lyrisch-romantisch geführten Singstimmen und temperamentvoll-virtuoser Klavierbegleitung Die Texte erzählen von leidenschaftlicher Liebe, heldenhaften Kriegern und bangem Warten.

Iwan Knorr (1853–1916) war Komponist und Musikpädagoge. In Westpreußen geboren, wuchs er in Russland, Riga und Leipzig auf und studierte am Leipziger Konservatorium. Während seiner Zeit als Musiklehrer im ukrainischen Charkiw suchte er Kontakt zu Brahms, der sein Mentor und Förderer wurde. Später lehrte Knorr als Kollege von Clara Schumann an Dr. Hoch’s Konservatorium in Frankfurt am Main. Zeitlebens setzte er sich dafür ein, die musikalische Verbindung zwischen mittel- und osteuropäischer Kultur zu stärken.

• für Chöre beliebiger Größe oder Vokalquartett
• erste moderne Ausgabe auf Grundlage des Erstdrucks von 1890
• mit einem Vorwort von Jochen Stankewitz
• mit deutschen und englischen Gesangstexten

Productdetail

Componist(en):

Uitgever('s):

Uitgavenummer:

P11507

Instrument(en):

ISBN:

9790014127039

Volgnummer:

920155

Reviews

Schrijf uw eigen review
U plaatst een review over:Ukrainische Liebeslieder Op. 5 für gemischten Chor (SATB) und Klavier
Uw waardering