Messe As-dur D.678 Soli-Chor-Orch.-Orgel Klavierauszug von Julius Spengel - Franz Schubert

ed. Peter Jost

Bladmuziek

Schubert Messe As-dur D.678 Soli-Chor-Orch.-Orgel Klavierauszug
Schubert Messe As-dur D.678 Soli-Chor-Orch.-Orgel Klavierauszug

Componist(en):

Uitgever('s):

Uitgavenummer:

EB8638

€ 15,50 Incl. BTW
Direct leverbaar

Levertijd,
We doen er alles aan om dit artikel op de beloofde dag te versturen. Het is echter in een enkel geval mogelijk dat door omstandigheden de bezorging vertraagd is.

+ -

Ontvang 750 Poppels bij dit product

Productomschrijving

„Streben nach dem höchsten der Kunst“ - mit diesen Worten hatte Franz Schubert 1828 seine As-dur-Messe angekündigt, die er im Autograph als Missa solemnis bezeichnete. Schon die Entstehungsgeschichte zeigt, welchen Stellenwert das Werk für den Komponisten besaß. Schubert schrieb die Partitur zwischen 1819 und 1822, in einem für ihn außergewöhnlich langen Zeitraum, und er überarbeitete die Messe später grundlegend, als er sich in Wien letztlich vergeblich als Vizehofkapellmeister bewarb. Seine ursprüngliche Absicht, die Messe dem Kaiser oder der Kaiserin zu weihen, verwarf Schubert nach dieser Enttäuschung endgültig. Mit der Breitkopf Urtext-Ausgabe von Peter Jost steht Schuberts Missa solemnis, deren Endfassung erstmals 1887 in der Schubert-Gesamtausgabe bei Breitkopf & Härtel erschienen war, wieder als Schmuckstück im Verlagskatalog. Zuvor hatte Jost bereits Schuberts Es-dur-Messe D 950 ebenso vorbildlich ediert.

Productdetail

Componist(en):

Uitgever('s):

Uitgavenummer:

EB8638

ISBN:

00

9790004160619

9790004182628

Volgnummer:

6461

Reviews

Schrijf uw eigen review
U plaatst een review over:Messe As-dur D.678 Soli-Chor-Orch.-Orgel Klavierauszug von Julius Spengel
Uw waardering