Let op: Onze winkels zijn geopend voor het afhalen van bestellingen en winkelen op afspraak. Online bestellingen worden uiteraard gewoon verwerkt en verstuurd.

Klavierbuchlein fur A.M.Bach 1725 - Johann Sebastian Bach

Faks. Handschrift / Nachwort von Georg von Dadelsen

Bladmuziek

Bach J.S. Klavierbuchlein fur A.M.Bach 1725 (Faksimile Handschrift) Bach J.S. Klavierbuchlein fur A.M.Bach 1725 (Faksimile Handschrift) Bach J.S. Klavierbuchlein fur A.M.Bach 1725 (Faksimile Handschrift) Bach J.S. Klavierbuchlein fur A.M.Bach 1725 (Faksimile Handschrift)
Bach J.S. Klavierbuchlein fur A.M.Bach 1725 (Faksimile Handschrift)

Componist(en):

Uitgever('s):

Uitgavenummer:

BVK915

Instrument(en):

Overige informatie:

Nachwort von Georg von Dadelsen

€ 62,05 Incl. BTW
Artikel is niet op voorraad

Levertijd,
We doen er alles aan om dit artikel op de beloofde dag te versturen. Het is echter in een enkel geval mogelijk dat door omstandigheden de bezorging vertraagd is.

+ -

Ontvang 3.100 Poppels bij dit product

Inhoud

  • Documenta musicologica II/25
  • Editor Dadelsen, Georg von
  • Facsimile
  • Eines der lebendigsten Dokumente aus dem musikalischen Alltag der Familie Bach als originalgetreue Faksimile-Ausgabe.
  • Die Notenbüchlein, die Johann Sebastian Bach für Mitglieder seiner Familie anlegte, sind für uns deshalb so wertvoll, weil sich hier Kunst und Leben spürbar durchdringen. Bach hat für seine zweite Frau Anna Magdalena zwei Notenbücher angelegt. Das erste 1722 ist nur fragmentarisch erhalten, das zweite entstand 1725. Von Bachs eigener Hand enthält das Notenbüchlein zu Beginn zwei große Partiten, die wohl als Widmungseintrag für seine Frau gedacht waren. Die Auswahl der übrigen Stücke stammt wahrscheinlich von Anna Magdalena selbst, deren Schrift im Notenbüchlein überwiegt. Aber auch kindlich Unbeholfenes ist zu sehen, so etwa in der Aria von der „Tabakspfeife“, die die Handschrift des ältesten Sohnes von Anna Magdalena, Gottfried Heinrich Bach, zeigt. So „führt uns das Klavierbüchlein mit seinem farbigen Nebeneinander von Ernst und Heiterkeit, von Zufall und tieferem Sinn lebendig in die Alltagswelt des Thomaskantors ein“ (Georg von Dadelsen). Die farblich getreue Nachbildung macht das Notenbüchlein als Faksimile allen Liebhabern der Bachschen Musik zugänglich.

Productdetail

Componist(en):

Uitgever('s):

Uitgavenummer:

BVK915

Instrument(en):

ISBN:

Volgnummer:

129345

Overige informatie:

Nachwort von Georg von Dadelsen

Reviews

Schrijf uw eigen review
U plaatst een review over:Klavierbuchlein fur A.M.Bach 1725
Uw waardering