Streichtrios und Streichduo Op.3 8, 9 und WoO 32 (Stimmen) - Ludwig van Beethoven

Herausgegeben von Emil Platen und Robert D. Levin / Henle-Urtext

Sheet music

Beethoven Streichtrios und Streichduo (Stimmen) (Herausgegeben von Emil Platen und Robert D. Levin) (Henle-Urtext) Beethoven Streichtrios und Streichduo (Stimmen) (Herausgegeben von Emil Platen und Robert D. Levin) (Henle-Urtext) Beethoven Streichtrios und Streichduo (Stimmen) (Herausgegeben von Emil Platen und Robert D. Levin) (Henle-Urtext) Beethoven Streichtrios und Streichduo (Stimmen) (Herausgegeben von Emil Platen und Robert D. Levin) (Henle-Urtext) Beethoven Streichtrios und Streichduo (Stimmen) (Herausgegeben von Emil Platen und Robert D. Levin) (Henle-Urtext)
Beethoven Streichtrios und Streichduo (Stimmen) (Herausgegeben von Emil Platen und Robert D. Levin) (Henle-Urtext)

Publisher(s):

Publishernumber:

HN192

Overige informatie:

Henle-Urtext

€63.80 Incl. Tax
+ -

Earn 3,150 Poppels with this product

Product description

Wie schon die Opuszahlen ausweisen, sind die fünf Streichtrios verhältnismäßig frühe Werke. Opus 3 wurde von Beethoven Anfang 1796 zum Druck gegeben, in dasselbe Jahr fällt auch der Beginn der Kompositionsarbeiten an der Serenade op. 8, der dann auch bald die drei Trios op. 9 folgten. Danach hat Beethoven sich mit dieser Gattung nicht mehr beschäftigt. Dennoch – die fünf Stücke sind vollgültiger Beethoven und werden immer wieder gerne gespielt.
Ebenfalls in den Band aufgenommen wurde das im Autograph als „Duett mit zwei obligaten Augengläsern“ bezeichnete Stück, das Beethoven offenbar für zwei kurzsichtige Freunde komponiert hatte.

Content

  • 1. Trio Op.3 Es-dur
  • 2. Serenade Op.8 D-dur
  • 3. Trio Op.9 No.1 G-dur
  • 4. Trio Op.9 No.2 D-dur
  • 5. Trio Op.9 No.3 c-moll
  • 6. Streichduo WoO 32 Es-dur (Duett mit zwei obligaten Augengläsern)

Productdetail

Publisher(s):

Publishernumber:

HN192

ISBN:

0

9790201801926

Number:

13621

Theme(s):

Overige informatie:

Henle-Urtext

Reviews

Write Your Own Review
You're reviewing:Streichtrios und Streichduo Op.3 8, 9 und WoO 32 (Stimmen)
Your Rating